Kommentare - 0
Kommentare - 0
Logo DeclutterData - Icon

DeclutterData

Datenoptimierung & Controlling

^

Lesefortschritt:

Start 9 Neuigkeiten 9 Der Start meines eigenen Unternehmens

Der Start meines eigenen Unternehmens

Phillip Seefeld
Mann in Rakete

Das ist er! Wer? Na der erste Beitrag! 🙂
Da dies wirklich mein erster je geschriebener Blogpost ist, wird es sich für dich nicht wie ein Meisterwerk lesen. Aber aller Anfang ist schwer, nicht? 😉
Ich fange einfach mal an! ⌨

Das Wichtigste zuerst!

Der eigentliche Grund für diesen Blogpost ist, dass ich dir einige Erläuterungen zum Start meines Business geben möchte. Zu Beginn möchte ich für eine unbestimmte Zeit sehr niedrige Preise anbieten.

Bist du verrückt?
😲 Keineswegs. Das hat mehrere (gute) Gründe:

  • Ich möchte erste Erfahrungen im Geschäftsleben sammeln und so eine gewisse innere Sicherheit aufbauen. Man könnte es Testläufe nennen.
  • In einigen Bereichen, wie Power BI oder Access, bin ich immer noch Anfänger.
    Ich habe mir bereits vieles beigebracht, verstehe die Materie und habe auch Talent dafür, jedoch habe ich bisher nie aktiv mit den Tools gearbeitet.
    Deshalb suche ich für den Anfang zwanglose Projekte, in denen ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen kann, bevor ich richtig loslege.
  • Mein aktueller Plan ist eine Kombination aus einer Teilzeitbeschäftigung im Angestelltenverhältnis und meiner selbstständigen Tätigkeit als Nebengewerbe. Da ich im Moment noch in Vollzeit tätig bin, kann ich noch nicht die Leistung erbringen, wie ich es gerne würde.
    Größere, wichtige oder zeitknappe Projekte anzunehmen würde in dieser Situation keinen Sinn machen.
  • Ich würde mich freuen durch diese Sonderaktion bereits ein paar wiederkehrende Kunden zu finden, die von meiner Arbeit beigeistert waren und auch gegen Entgelt bereit wären, wieder mit mir zu arbeiten!

Ich hoffe bald dich oder jemand anderen aus deinem Bekanntenkreis als einen künftigen Kunden begrüßen zu dürfen! 👍🏻

Viele weitere Blogposts in Zukunft

Das hier ist der Erste, definitiv aber nicht der Letzte Beitrag auf meiner Website!

In Zukunft möchte ich dir Anleitungen & Tipps zu Excel, Power Query und anderen Daten-Tools an die Hand geben. Ich habe schon viele mögliche Themen im Kopf, aber du als Leser kannst hierbei viel beisteuern!
Ich gehe auf deine Fragen & Vorschläge gerne ein und verarbeite sie zu einem Beitrag. 🙂

Kein DeclutterData Newsletter 😢

Ich habe einige Zeit darüber gegrübelt, welche Marketing-Kanäle ich für DeclutterData nutzen möchte.
“Neue Medien” wie TikTok, YouTube Shorts etc. haben großes Potential, dafür bin ich aber nicht der richtige Typ Mensch. Auch ich muss Spaß an der Nutzung der Medien haben, wenn ich Inhalte dafür erstelle.

Ein Newsletter war ebenso einer der ersten Gedanken, welcher mir auch gut gefällt. 📰
Jedoch benötigt dieser ähnlich wie der Blog viel Zeit (wenn man ihn regelmäßig macht) und erfordert einigen Aufwand für Einrichtung & Datenschutz. Daher habe ich mich auch (vorerst) gegen das E-Mail Marketing entschieden.

Daher habe ich mich dafür entschieden mich auf Blog-Beiträge und den Aufbau einer Community zu konzentrieren. Meine Blogposts findest du im Blog dieser Webseite auf LinkedIn.

Aufgepasst! 👀
Auch wenn ich keinen Newsletter per E-Mail anbiete, wird es bald einen komfortablen Weg geben, um über Neues bei DeclutterData auf dem Laufenden zu bleiben. 😎

WhatsApp hat vor einiger Zeit für private Nutzer das Community Feature eingeführt. Es handelt sich um eine offene Gruppe, der jeder beitreten kann.

Über dieses Feature möchte ich ebenso eine WhatsApp-Community für DeclutterData eröffnen, in der du sofort von mir benachrichtigt wirst, sobald es Neuigkeiten (z. B. ein neuer Blog-Beitrag) gibt. Aber auch andere Sachen, wie die schnelle Beantwortung von Fragen zu Excel & Co. (von mir oder anderen Mitgliedern), ist so möglich.

Momentan sind Communitys nur für private Nutzer freigeschaltet, nicht für WhatsApp-Business Nutzer. Daher heißt es noch ein wenig Geduld üben, bis die Funktion auch für Geschäftskunden freigeschaltet ist.

Dein Ort zum Austausch über Excel & die Power Platform –
Die DeclutterData Reddit-Community!

Auch auf Reddit wünsche ich mir eine Community zum Diskutieren über Excel, Power Query und viele weitere Themen. Tritt doch bei und werde Teil der DeclutterData-Community. 🤗

Ansonsten kannst du mit mir auch über LinkedIn in Kontakt bleiben.
Schick mir gerne eine Freundschaftsanfrage! 🤝🏻

Bis dahin! 🙋🏻‍♂️

Geschafft! Ich hoffe, du bist noch dabei. 🙂

Das sollte soweit erstmal reichen. 😏
Ich hoffe ich konnte dir einen guten ersten Einblick in die zukünftige Entwicklung geben und hoffe dich bald als Kunden bei mir begrüßen zu dürfen. 👋🏻

Phillip Seefeld

Ich möchte dir helfen deine Daten & Zahlen auf das nächste Level zu bringen! Hier im Blog schreibe ich über alles Mögliche zu Excel & der Power Platform (Query, BI, DAX, Automate, Apps). Mehr Austausch? Tritt DeclutterData auf Reddit bei!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen 🙂

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.